EMail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
O'Malley - Konzertfrühschoppen
Wann:
14.06.2020 11.00 Uhr
Wo:
Hof der Festung Lichtenau - Lichtenau
Kategorie:
Musik

Beschreibung

O'Malley

Konzertfrühschoppen

Finest Irish, Scottish and American Folk Music

 

Bereits seit 1984 spielt sich O'Malley durch Deutschland. Ursprünglich als reine Irish-Band geplant, hat sich das Programm den Publikumserfahrungen im "Live-Betrieb" angepasst und erlaubt somit auch Ausflüge in den schottischen und amerikanischen Folk sowie in Bluegrass, Country und hin und wieder auch mal ins fränkische.

Gegründet wurde die Formation von Multi-Instrumentalist Oswald Schimek (Gitarre, Harp, Banjo, Mandoline, Flöte, Voc) und Wende Weigand (Gitarre, Voc). Seit 1995 komplettiert ein Saiteninstrumentalist der besonderen Art das Trio: Matthias Merzbacher, mal streichzart, mal in irrwitzigem Tempo an der Geige und 3. Stimme der Band. Nicht nur als Musiker überzeugen die drei, auch ihre Moderation animiert das Publikum schnell zum Mitklatschen und Mitsingen.

Genau das richtige für den Lichtenauer Burghof an einem sonnigen Sonntagmorgen. Und wie es sich für einen zünftigen Frühschoppen gehört, ist natürlich auch für Essen und Trinken gesorgt.

 

Eintrittspreis: 6,50 € / ZAC 5,20 € zzgl. VVK-Gebühr

Veranstaltungsort

Karte
Ort:
Hof der Festung Lichtenau
Straße:
von-Heideck-Str. 1
PLZ:
91586
Stadt:
Lichtenau
Land:
Land: de

Beschreibung

 

Parkplätze finden Sie auf dem Festplatz an der Windsbacher Straße